DEIN TARIF INDIVIDUELL WIE DU

Gesundheitssport

In unserem Gesundheitstraining erarbeiten wir mit dir deinen Erhalt oder dein Wiedererlangen von Bewegungsabläufen. Hier schauen wir uns gemeinsam folgende Punkte an:

- Deine IST- Situation

- Deine Bedürfnisse

- Deine Ziele

um dir deinen persönlichen Therapieplan zu erstellen und umzusetzen.

Du möchtest gar nicht erst in die Krankheitsabläufe wie zB. Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Burnout, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes etc. kommen, dann arbeiten wir mit dir gern einen passenden Trainingsplan aus.

Hier steht unser individuell betreutes Gerätetraining im Vordergrund:

- Kraftaufbau

- Fettabbau

- Beweglichkeitsradius erweitern

- Herz-Kreislauf-System anregen

- Nervensystem neue Reize setzen

- Gleichgewicht

- Durchblutungsstörungen

Mobilisation in der Gruppe

Unser Mobi-Express Gruppenangebot trainiert deine Schmerzfreiheit. Hier steht die Engpassdehnung im Vordergrund, denn deine Bewegungseinschränkung hat einen Grund. Wir nutzen in den meisten Fällen nur gerade mal 10 Prozent unserer eigentlichen Bewegung der Gelenke, und da setzt der Schmerz ein. Alltägliche Routinen wie langes Sitzen, gebeugte Haltung(z.B. vor dem PC) oder auch die sogenannte Embrio-Schlafposition behindern uns auf Dauer in unserer Bewegung, wir werden steif oder rosten ein.

In unserem Mobi-Express setzen wir genau dort an und setzen neue Reize, um die Bewegungsroutinen im Gehirn umzupolen mit Hilfe von Engpassdehnung und Beweglichkeitstraining. Bereits nach den ersten Besuchen spüren unsere Teilnehmerinnen die ersten Resultate. Es ist ein simples, sehr effektives Konzept.